Kommentare

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und Hinweise.

Mehr als 30 Kommentare der frankophonen Besucher der Website finden Sie auf der französischen Version dieser Seite.

Kommentare: 2
  • #2

    Admin (Mittwoch, 04 Juli 2012 20:11)

    Lieber Arne,

    danke für den Hinweis. Die genannten Kommentare kommen von frankophonen Besuchern der Website und finden sich auf der französischen Version. Wir haben jetzt auf diesen Umstand hingewiesen.

    Prof. Brice Sinsin hat - wie auf in der Chronologie angegeben - per Email die Akteure der Cogestion eingeladen, uns ihre aktuelle Wahrnehmung des Konfliktes nach dem von ihm iniitierten Mediationsworkshop zukommen zu lassen, um die Informationen auf dieser Website zu aktualisieren. Die entsprechende Email liegt uns vor.

    Der Dachverband der AVIGREF verfügt bereits seit einigen Jahren über Rechner und Internetanschluss. Zahlreiche Informationen auf diesen Seiten stammen von Mitgliedern der AVIGREF (siehe z.B. Rubrik Dokumente).

    Bzgl. des Wunsches, dass sich der Ex-Parkdirektor zu seiner Entlassung äußert, kannst Du gern einen entsprechende Anfrage auf die französische Version dieser Website oder noch besser auf die Facebookseite posten, die auch Djafarou Tiomoko "gefällt". Dann kann er darauf reagieren.

    Quellenangaben zu den Fotos können wir aus Rücksicht auf unsere beninischen Partner leider nicht machen, die teilweise mit Nachteilen rechnen müssten. Dasselbe gilt für die Zusammensetzung des Kreises der "Freunde des Pendjari". Wir als Editoren sind unter Impressum aufgeführt und können über die Adresse amis-pendjari@gmx.net kontaktiert werden.

  • #1

    Arne (Mittwoch, 04 Juli 2012 18:03)

    Freunde des Pedjari,
    ich sehe hier keinen einzigen Kommentar. Ich glaube auch nicht, das Brice Sinsin vorschlagen würde, das Internet als Feedback-Instrument für einen Mediationsworkshop zu nutzen. Immerhin hat bei der AVIGREV mit Sicherheit niemand einen eigenen Rechner, geschweige denn Internet. Vielleicht könnt ihr euren Eintrag daher etwas anpassen?

    Die Entwicklung scheint ja bestürzend zu sein, ich würde gern noch ein wenig mehr erfahren. Äußert sich Djafarou Tiamoko vielleicht selbst noch zu seiner Entlassung? Was arbeitet er nach seiner Entlassung, d.h. steht er unter Druck und kann sich nicht äussern?
    Als Parkdirektor schien er mir bei den Anrainern hochgeachtet, daher ist seine Entlassung sehr bedauerlich.
    Ich hoffe, es wird ein echtes Mediationsverfahren geben, bei dem tragender Konsens erreicht wird. Eine "Rebellion" der AVIGREF gegen das Ministerium hat jedenfalls keinerlei Chancen, sofern keine Unterstützung von Aussen kommt.

    Es würde übrigens sehr zur Glaubwürdigkeit beitragen, wenn Quellenangaben zu den Fotos gemacht würden. Zudem hielte ich es für recht hilfreich, wenn einzelne Personen hier offen als Freunde des Pendjari auftreten würden - ein sympathisches Foto inklusive. Ich erkenne allerdings auch das Problem damit: wer sichtbar ist, wird erpressbar oder korrumpierbar.